Über mich

Schon seit bald 20 Jahren bereichern Hunde mein Leben. Seit dem lese ich auch begeistert Bücher über das Verhalten und die Ausbildung von Hunden.

Bommel (der Tibet- Terrier) war der erste Hund mit dem ich im Hundesport aktiv war und wir haben zusammen die Agilitywelt unsicher gemacht.

Als Lola (die Briardhündin) im zarten Alter von 7 Monaten in mein Leben trat und mit 13 Monaten nach dem Röntgen mit HD- schwer ausgewertet wurde,  habe ich mich nach anderen Sportarten umgesehen und so Obedience entdeckt.

Ende 2004 habe ich den Ausbilderschein im BLV gemacht und 2007 den Stewardschein fürs Obedience.

Nachdem gilt: „Wer rastet, der rostet“, bilde ich mich auch ständig weiter und besuche Seminare in Praxis und Theorie, um mein Wissen auf dem neuesten Stand zu halten. Darunter z.B. bei Heidi Bilkvam, Udo Gansloßer, Christa Enqvist, Rolf C. Franck,…

Im Januar 2013 habe ich die Prüfung zum Trainerzertifikat für den „BlauenHund Trainer“ bei Rolf C. und Madeleine Franck erfolgreich beendet. Dazu gehörten unter anderem Seminare in den Bereichen

– Trainingsgrundlagen
– Ausbildung Familienbegleithund
– Trainings- und Alltagsprobleme
– Verhaltensprobleme und -Beratung
– Border Collie und Aussies
Logo

Ich kann also nicht „nur“ Obedience 😉

Bei Interesse könnt ihr mich gerne zu Seminaren in den Bereichen Obedience, Grundausbildung, Welpenstunden und -Ausbildung und anderem einladen 🙂

Kontakt zu mir: gib-pfote@gmx.de

3 Kommentare zu “Über mich

  1. Ich will auch aufgenommen werden… Aber vorher beantrage ich noch ein Foto von dir auf dieser Seite!! Sei nicht so schüchtern!

    LG von Smilies Züchterin, Mama und seinem Bruder 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s