Obedience Klasse 3, Prüfung Nummer 23

Auch dieses Jahr hat Smilie es wieder geschafft und sich den Kreismeistertitel geholt.
Das war jetzt zwar nicht so fürchterlich überraschend, da wir die einzigen Starter aus der Kreisgruppe waren, trotzdem freue ich mich über die 294 Punkte 🙂
Immerhin war es unsere 23. Prüfung in der Obededience Klasse 3, und einen Hund zu haben, der immer noch gut mitmacht, obwohl er das alles schon so oft gemacht hat, genau den Ablauf der einzelnen Übungen kennt, dass ist nicht ganz einfach.

Natürlich hatten wir unsere Schwächen. Die Fußarbeit von Smilie war schräg (da war der Knabe leicht übermotiviert), in die Box hat er sich reingebremst und das Abrufen mit Steh war auch kein echter Hingucker (weiß Smilie doch auch mittlerweile, wenn am Rand Markierungen stehen, werden da wohl die Sichtzeichen zum Halten und Liegen gegeben), aber alles mit 8,5 Punkten noch ganz ok.

Und wie immer gilt: Vor der Prüfung ist nach der Prüfung. Wir trainieren weiter 🙂

Hinterlasse einen Kommentar